Für Tagesgeldkonten und Girokonten gibt es immer wieder Aktionen, die durchaus einen Blick wert sind. Im Bereich Kredite hingegen sieht es da meist eher mau aus – wenn nicht easyCredit wäre, die nun wieder eine Kampagne auflegen. Kredit ablösen und Zinserlass bekommen heißt es in der easyCredit Herbstkampagne, die heute an den Start geht, wie die TeamBank, die hinter easyCredit steht, in einer Erklärung mitgeteilt hat.

Die Herbstkampagne des Kreditanbieters läuft von heute bis 3. November 2012 und bietet 2 Prozent Wechselvorteil für Kreditnehmer. Diese 2 Prozent Abzug auf einen easyCredit gibt es für alle Kreditnehmer, die einen bereits bestehenden Kredit mit einer Kreditsumme von mehr als 5.000 Euro mit einem easyCredit Ratenkredit ablösen.

Für Kreditnehmer ist dies durchaus eine Möglichkeit, einen teureren Ratenkredit mit einem vielleicht günstigeren easyCredit abzulösen. Wie immer bei Aktionen, so sollte jedoch auch bei der easyCredit Herbstkampagne vor dem Abschluss eines Vertrags genau auf die Konditionen geachtet werden. Schließlich möchte man als Kunde von solchen Kampagnen profitieren und nicht dann noch unter dem Strich gar draufzahlen müssen.

Für den Bereich Kredite stellt die Aktion von easyCredit jedoch durchaus eine interessante Sache dar und ist damit wohl vor allem für die Kreditnehmer von Vorteil, die beispielsweise bei einer Filialbank vor einigen Jahren zu deutlich höheren Zinsen einen Ratenkredit abgeschlossen haben und nun den Restbetrag des Kredites zu niedrigeren Zinsen ablösen möchten. Dies macht sich letztlich auch im Geldbeutel bemerkbar und bringt je nach neuer Rate durchaus auch eine Erleichterung bei den monatlichen Ratenzahlungen mit sich.

Mehr Informationen zu easyCredit finden sowie unseren Kreditrechner finden Sie hier bzw. hier.